Messe- und Ausstellungs-Management
X-MKP stellt Ihnen zahlreiche Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Veranstaltung effizient und einfach verwalten
können.
Neben der Eingabe von allgemeinen Daten und Informationen zur Veranstaltung selbst, bietet das Messe-/Ausstellungs-Modul alle
Werkzeuge, um Ihnen bei der Realisierung zu helfen.
Administration
- Anlage und Verwaltung von Messehallen und Standorten
- Ausstellerregistrierung: Anlage und Verwaltung von Ausstellern und Ansprechpartnern
- Anlage und Verwaltung von Ständen
- Verwaltung der Pressepostfächern von Ausstellern
- Export von Aussteller- und Hallen-Listen (CSV oder XML)
- Direktimport von Aussteller (CSV)
- Erstellung eines dynamischen Hallenplans (ein sogenanntes Imagemap, das beim Überfahren der Standsymbole mit der Maus Informationen zum jeweiligen Aussteller anzeigt und auf dessen Info-Seite verweist)
- Eingabe von Zusatzinformationen über das integrierte Redaktionssystem
Website-Ausgabe Messe-Bereich
Anhand aller gespeicherter und freigegebener Daten und Informationen wird automatisch eine Website generiert, deren Layout
Ihrem CI/Corporate Identity angepasst werden kann.
Dadurch können Sie eine komplette Veranstaltungswebsite erstellen, ohne dazu auf andere Programme oder Agenturen zurückgreifen
zu müssen.
- Ausstellerliste mit Infoseite zu jedem Aussteller
- Suche
- Messeplaner
- Aussteller-Login
- Zusatzinformationen zur Messe, zum Veranstalter, Kontaktformulare etc.
Aussteller-Redaktion
Jeder Aussteller erhält Zugangsdaten zu einer speziellen Aussteller-Redaktion, in der er selbstständig seine Personen-
und Firmendaten sowie Informationen zu seinem Stand pflegen kann. Zudem kann er hier (sofern freigegeben) sein Pressepostfach
verwalten.
Der Redaktionsschluss für diese Administration kann individuell oder gesamtgültig gesetzt werden.