X-MKP ist eine komplett internetbasierte Event- und Konferenz-Management-Software, die Sie bei der erfolgreichen
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Konferenzen, Symposien, Seminarreihen, Messen oder wissenschaftlichen
Kongressen mit leistungsfähigen, aber dennoch einfach zu bedienenden Software-Werkzeugen unterstützt. Ein besonderer
Vorteil der Lösung ist dabei, dass für die Verwaltung von Kongressen u.a. keinerlei Programmierkenntnisse
erforderlich sind.
Tagesaktuell mit allen wichtigen Daten online
Vor jedem Kongress wollen die Besucher möglichst früh und detailliert wissen, was sie erwartet. Das bedeutet
bislang für Sie als Organisator einen hohen Aufwand. Doch schon bei den nächsten Kongressen können Sie bereits
in der Planung mit allen wichtigen Daten sofort und tagesaktuell online sein.
Und dies sogar mit deutlicher Zeitersparnis: Profitieren Sie einfach von den Vorteilen unserer speziell
für Messe-, Kongress- und Konferenzveranstalter entwickelten Datenbanklösung X-MKP - die kompetente Tagungs-
und Kongresswebsite.
Auf Grundlage jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit Veranstaltern und PCOs wurden sowohl für die Organisation
von Konferenzen und Kongressen als auch für die von Messen zahlreiche, professionelle Software-Tools entwickelt.
Überzeugende Fakten einer überzeugenden Lösung
Damit können Sie X-MKP als Verwaltungssystem für eine Kombination aus Kongress und Messe oder
aber für jede Veranstaltungsform allein verwenden. Diese "Dualität" macht X-MKP zur idealen
Hilfe bei jeder Art von Veranstaltung.
Von der Planung bis zur Organisation und Web-Darstellung können Sie
Ihr gesamtes Event online, zentral und einfach mit einem einzigen Programm realisieren.
X-MKP gewährleistet als Web-Server für Kongress-Webseiten die dauerhafte Speicherung aller
wichtigen Daten. Die Inhalte können über Standard Browser dezentral erfasst und verwaltet werden.
Auch für mobile Endgeräte wie z.B. iPhones oder Android-basierte Smartphones steht ein speziell
angepasstes Layout der Kongress-/Messewebsite zur Verfügung.
Redaktionsseiten und Redakteure
In den Redaktionsseiten werden alle Informationen zur Gesamtveranstaltung wie Firmen, Personen, Hallen,
Veranstaltungsinfos, Presseinfos, die Informationen zum Kongress wie Kongressinfos, Divisionen, Sektionen, Kategorien, Vorträge
und die Informationen zur Messe wie Messeinfos, Kategorien, Standorte eingegeben.Auch Branding,
d.h. Einblendung von Sponsoren-Logos und Individualisierung der Oberfläche an die "eigene Marke" / das eigene
CI, ist möglich.
Das integrierte Zugangs-/Sicherheitskonzept für Redakteure verfügt über umfangreiche Funktionen
im Bereich Bearbeitungs-, Freigabe- und Editionsrechte für Autoren und Redakteure. X-MKP umfasst ein
2-stufiges Freigabekonzept: zuerst Fertigmeldung, dann Freigabe zur Veröffentlichung. Freigabe und Veröffentlichung
sind zeitgesteuert, so dass bestimmte Menüpunkte oder Seiten nur zeitraumabhängig sichtbar sind.
Die automatisierte Archivierungsfunktion bewirkt, dass nach Ablauf des Freigabezeitraums die Inhalte automatisch
in ein Archiv übernommen werden. Das Archiv ist nicht direkt im Menü sichtbar, aber Textbeiträge werden durch
die Volltextsuche gefunden.
Aufbereitung der Daten für Listen und Kataloge
Darüber hinaus ist X-MKP bzw. AbstractManagement das optimale Werkzeug für
die Abwicklung von Call for Abstracts (CfA) und die Datenaufbereitung für den Druck von
Katalogen und Tagungsbänden. Eingegebene Inhalte erzeugen z.B. automatisch entsprechende
Organisations-Listen/ Internetseiten zur Raumbelegung, dem Tagesprogramm, der Referenten
und Teilnehmer.
Zum Verkauf von Produkten/Eintrittskarten ist bereits ein Web-Shop integriert.
Modul Messekalender
Im Modul Messekalender können alle in das System eingegebenen Messen in drei verschiedenen Übersichten
angezeigt werden. Diese Listen werden dynamisch erzeugt und die Inhalte hängen vom aktuellen Datum ab, an dem diese Listen
abgerufen werden:
Veranstaltungsvorschau
Aktuelle Veranstaltungen
Veranstaltungsrückblick
KONGRESS- UND KONFERENZMANAGEMENT
Anlage und Verwaltung der Referenten
Anlage und Verwaltung von Topics und Sessions
Anlage, Organisation, Zuordnung und Verwaltung der Vorträge
Alle relevanten Daten und Zusatzinformationen zu einer Veranstaltung können von Ihnen zeitnah über ein intuitiv
zu nutzendes online Redaktionssystem erfasst werden.
Von der „Willkommensseite" über die Vortrags- oder Standanlage bis hin zu Galerien oder Werbeplatzierungen
werden sämtliche Aspekte einer Veranstaltung in einem einzigen online Programm zentral und tagesaktuell verwaltet.
2. STÄNDIGE VERFÜGBARKEIT
X-MKP arbeitet komplett internetbasiert!
Das bedeutet für Sie, dass Sie keinerlei Software installieren müssen.
Sie haben von jedem Ort der Welt aus Zugriff auf Ihre Daten.
Der Zugriff für die Administration erfolgt über Standard-Web-Browser.
3. KLARE STRUKTURIERUNG
Verschiedene Veranstaltungsprofile können in sogenannte „Klassen" getrennt werden. Dadurch
können Sie beispielsweise Veranstaltungen nach jenen Ländern strukturieren, in denen sie stattfinden oder etwa Kongresse
und Messen klar voneinander trennen.
Jede Klasse kann mit bis zu 3 Sprachen angelegt und modular konfiguriert werden. Das beinhaltet auch
die Anlage von klassenspezifischen Personen-, Firmen- und Veranstaltungsorte-Pools, deren Inhalte allen Veranstaltungen zur
Verfügung stehen und daher nur einmal eingegeben werden müssen.
4. AUTOMATISCHE WEBSITE-ERSTELLUNG / INTEGRATION IN BESTEHENDE WEBSITES
Anhand der eingegebenen Daten und Zusatzinformationen wird automatisch die Veranstaltungswebsite erstellt
inklusive Programm und Vortragslisten für Kongresse bzw. Standlisten für Messen. Das Layout kann
an Ihr CI angepasst werden.
Diese Generierung umfasst auch die Website-Anzeige auf mobilen Endgeräten.
Diese werden automatisch erkannt und das Website-Layout entsprechend angepasst.
Die darzustellenden Inhalte können speziell ausgewählt werden.
Die Integration in bestehende Websites ist ebenfalls und ohne Probleme möglich.
5. EIGENE REFERENTEN- / AUSSTELLER- ADMINISTRATION
Angelegte Referenten und Aussteller erhalten Zugänge zu einer eigenen
online Administration.
Dort können sie selbst ihre Daten pflegen.
Dies bedeutet für Sie ist eine deutliche Entlastung bei der Organisation einer Veranstaltung.
Haben Sie noch Fragen? Dann trauen Sie sich!
Wollen Sie X-MKP testen oder eine Demo-Veranstaltung sehen?