www.x-mkp.de

Registrierung und Einreichung

Das Einreichungsformular (Registrierung/Upload des Abstracts) kann in die X-MKP-Kongress-Webseite oder problemlos auch Ihre eigene (bestehende) Webseite eingebettet werden.

  • Für den Call-for-Abstracts- Prozess kann sich jeder Internet-Anwender registrieren. Nach erfolgter Bestätigung können zusätzlich zu den Adressdaten weitere Informationen eingefügt und verwaltet werden.
  • Die Abstracts können in beliebigen digitalen Formaten hochgeladen werden wie z.B. PDF, PowerPoint, Word.
  • Nach der Eingabe seiner persönlichen Daten kann der Bewerber/Einreichende seine Abstracts in das System hochladen. Hierzu muss er aus den angelegten Unterteilungen (Sections) des Kongresses eine für ihn passende auswählen. Zusätzlich kann er angeben, ob er für seinen Vortrag eine Poster-Session bevorzugen würde. Die Anzahl der Uploads ist standardmäßig auf 10 beschränkt.
    Folgende Bewertungen sind vorgesehen: akzeptiert (acc), abgelehnt (rej), noch offen (pend).


Verwaltung hochgeladener Abstracts

  • Alle eingereichten und hochgeladenen Abstracts einer Sektion werden gelistet, können also ausgewählt und heruntergeladen werden.
  • Ferner kann vermerkt werden, ob der Vortrag eingeladen (inv) wurde und ob die Präsentation im Rahmen einer Postersession (post) stattfinden soll. Durch Klick auf den Namen des Submitters ("Author") kann mit diesem Kontakt z.B. per Mail aufgenommen werden.
  • Für den Manager und den Reviewer werden unterschiedliche Masken dargestellt. Ein Manager sieht sämtliche Abstracts, kann diese selbst bewerten, einem Reviewer zuordnen oder in eine andere Sektion verschieben.
  • Ein Reviewer sieht lediglich die ihm zugeordneten Abstracts und sowie die entsprechenden Bewertungsfelder. Durch Klick auf den Namen des Einreichenden kann der Reviewer mit diesem Kontakt aufnehmen.
  • Alle akzeptierten Abstracts/Bewerber können per Knopfdruck in den angelegten Kongress (wenn X-MKP eingesetzt wird) übernommen werden. Hier kann auch, falls notwendig, die Planung verändert und auch akzeptierte Abstracts/Bewerber können nachträglich anderen Sektionen zugeordnet werden.


Publikation

Bei Verwendung von X-MKP können alle eingereichten Abstracts/Papers automatisch in den Tagungsband des Kongresses übernommen werden.

Gutachter

Die Gutachter können nur von einem Anwender angelegt werden, der zuvor in X-MKP als Administrator oder Veranstaltungsmanager hinterlegt wurde.

Diese werden in zwei Gruppen unterteilt:

  1. Manager für Teilkongresse (Division manager) und
  2. Reviewer